Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
FritzOtto123
Mitglied

Also da haut es einem ja wirklich den Schalter raus! Also mit längeren standby scheint es wirklich ein Problem zu geben. Vorallem kann man auch nicht mehr zurück auf den alten Softwarestand. Wahrscheinlich muss man jetzt wieder ein jahr warten bis Sony wieder einen verschlimmbesserten Stand heraus gibt. 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wenn man nicht wüsste das man hier in einem Sony Forum für High End TV Technik ist könnte man meinen aufgrunde der vielen Fehler das man sich in einem Baumarkt Forum für Discounter TVs befindet.

 

Echt Hammer, 1000 Euro und mehr für einen Sony TV im Wohnzimmer und man wird Monat für Monat vertröstet.

 

Hätte echt erwartet das ein Update was sämtliche Fehler bereinigt innerhalb von 1-2 Wochen erscheint,

 

Der Support scheint aber gute Antwort Textbausteine vorliegen zu haben, 

den Kunden spielgeln, das Problem bedauern, Verständnis zeigen über die Verägerung, Ziel definieren das man an einer Lösung arbeitet , das können Sie. 

 

Hab selbst mal in einer technischen Hotline gearbeitet und weiß wenn eine Flut an Reklamationen eingeht zu einem Produkt, da gehts dann um Durchsatz der Antwort Mails meist sogar mit Durchsatzzielen/Zahlen die sich auf mögliche Prämien im Lohn auswirken.

Erschwerend kommt hinzu das diese Aufgaben (Support/Hotline) an externe Dienstleister vergeben sind/werden. Dort sitzt dann nicht der typische gutbezahlte Mitarbeiter der sich mit der Firma identifiziert, da sitzt dann auch mal Emma die Hausfrau die Ihren ALG2 Bezug aufstockt oder der Student der tageweise mal für ein paar Stunden Support leistet um sich danach wieder voll und ganz dem eigentlichen Leben widmet. Wen interessierts.... Aus dem Augen aus dem Sinn :slight_smile:

 

Das alles trifft sicherlich nicht zu für die Weltfirma Sony *Hüstl , die sich voll und ganz auf den Kunden konzentriert , gemäß dem Motto "Der Kunde ist (immer) König"

 

Sony bitte schnell handeln!

Die Kunden Gemeinde wartet auf ein einwandfreies Android 6 !

Der TV ist bezahlt, jetzt müsst ihr liefern

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hier wird garnichts geliefert, bzw. nichts was alle Fehler behebt. Im Gegenteil, es kommen immer neue dazu.

 

Heute morgen ist mein TV nachdem ich ihm WE das 2. mal nach A6 zurückgesetzt habe, wieder abgestürzt.

 

DA ich nächste Woche im Renovierungsstress bin, warte ich noch etwas ab, evtl. kommt dann in max 2 Wochen ein neues Update. HAHA!

 

Danach setze ich Briefe an Sony und Händler auf mit Fristsetzung und hoffe das ich die Kiste loswerde, habe noch ca. 1 Jahr Garantie. 2x Wandeln und weg und nie wieder Sony. Aber ich denke das Sonys AGBs evtl. so gut ausgereift sind das ich evtl. keine Chance habe. Dann darf evtl. jemand diesen "Hightech" gebraucht kaufen, den ich genauso schön werbe wie es Sony macht.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Das zurückziehen von Android 6 (obwohl vorerst veröffentlicht) ist doch ein eingeständnis

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Eingeständnis für was?
Ich denke mich erinnern zu können, das ich hier Mal gelesen habe, das die
Software von der Garantie ausgeschlossen ist.
Das heißt, solange dein Gerät technisch OK ist, also keine Hardware Fehler
hat, sieht es wahrscheinlich schlecht für dich aus.
profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Dann sollen die mal erklären wie man auf einem nicht voll funktionierendem Gerät Fernsehen soll da scheinbar die meisten Geräte mit a6 Probleme haben sollte auch die Software die von Sony stammt dazugehören oder wie läuft das Gerät ohne Android falls das geht sollen die mir sagen wie

55X9005C
profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

....nochmals Klartext!

 

Das Betriebssystem dieses TV bzw dieser Modellreihe ist fester Bestandteil und Grundvoraussetzung für den

Betrieb.

 

Die ganze Kiste läuft damit. Also eigentlich das Basic Input Output System mit audio-visueller Ausgabe.in

erweiteter Form.

Das gewisse Apps damit nicht funtkionieren, lasse ich mir gerne einreden. Nicht aber die Grundfunktionen

wie z.B. den eingebauten Receiver, LAN/WLAN, BT uvm....

 

Das ist genauso wenn ich ein neues Auto kaufe und die 'Software' voller Bugs ist und nur ein eingeschränkter

Betrieb möglich wäre und der Verkäufer sich davon versucht freizusprechen.Das Auto läuft OHNE Software auch nicht...

Ich hatte Ende der 90er einen Opel Senator 24V-3.0 Die Motorlampe hat ständig aufgeleuchtet. Das Fahrzeug hatte

3 Boardrechner. In einem Jahr wurden alle getauscht, der Motor komplett zerlegt, fast alles getauscht und das

Ende vom Lied war: Ich habe bis auf eine geringe Abnutzungspauschale meinen Kaufpreis erstattet bekommen.

Ach ja, es gab auch kostenlose Ersatzfahrzeuge für die Werkstattzeit......

 

Hard- und Software gehören auch hier zusammen, wie Nitro und Glycerin....

 

Lasst euch nicht einschüchtern, bzw abwimmeln und stellt euch auf die Hinterbeine, weil soooooo

einfach wie sich das die Damen und Herren von Sony vorstellen, ist es nicht. Glaubt mir! Beweise und handfeste Argumente gibt es GENUG....

Und KEINER hat GELD für den Mülleimer! Bei mir sind es immerhin €1.200 und die bekomme ich wieder!

 

SONY, IHR HATTET ZEIT GENUG DIE MÄNGEL ZU BESEITIGEN. NUN IST SCHLUSS DAMIT

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

bei einigen Funktionen die ich erst später nutzen werde stehen mir jetzt die die Haare zu berge weil sie vermutlich nicht so funktionieren wie es der Verkäufer erzählt hat.

 

Im Laden habe ich damals gefragt ob dank des doppelt Tuners eine HD Aufnahme laufen kann und gleichzeitig ein HD Sender geschaut werden kann  dieses wurde mit ja beantwortet.

 

Habe mir auch nichts dabei gedacht da mein SKY Receiver sowas auch leistet und da steckt auch nur eine Smartkarte drin, dachte der Sony würde das dann auch mit einer Smartkarte über CI+Modul/Schacht handeln könnnen.

Jetzt lese ich das dies nicht möglich ist.Ich kotz jetzt schon was mich Ende des Jahres erwartet wenn ich den internen Tuner vom TV nutze.

 

Die Umschaltzeiten habe ich bereits schon mal getestet, auch nicht wirklich geschmeidig,

 

 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Da mein 65XD9305 konsequentes Internetverbot hat, habe ich von diesem Update glücklicherweise erst kürzlich erfahren und es deswegen nicht installiert. Mein Mitgefühl gilt den Kunden, die jetzt mit Problemen zu kämpfen haben.

 

Letztes Jahr habe ich meinen alten KDL-46Z5500 gegen den Neuen ausgetauscht, weil ich in erster Linie eine größere Glotze haben wollte. Das war auch gut, bis das Gerät nach 3 Monaten infolge Bilddefekt ausgetauscht wurde ... kann passieren. Von Anfang an war ich jedoch von der schlampig und unterirdisch programmierten Software enttäuscht. Reaktionszeiten schlecht, Videotext-Funktionen schlecht, keine HD-Parallelaufnahmen beim Gucken, kein Timeshift, kein PIP usw. Wozu hat das Teil eigentlich zwei Tuner? Der Knaller war jedoch die Sendersortierung. Heutzutage hat man locker 50 relevante Sender, die sortiert werden müssen und am Gerät ist das eine unzumutbare, zeitraubende Beschäftigung.

 

Nun gibt es den Sony-Editor, mit dem das einfacher geht ... aber wenn ich mir das Programm anschaue, ist das auch nicht auf der Höhe der Zeit. Daher schlage ich vor, die verantwortlichen Sony-Inschinöre ohne Wasser und Brot in einen Kerker einzusperren und sämtliche empfangbaren Sender (Kabel und Satellit) solange manuell sortieren zu lassen, bis sie dem Wahnsinn anheim gefallen sind.

 

Eine absolute Frechheit von Sony ist es, einen Firmware-Release online zu stellen, der offensichtlich nicht getestet wurde. Man mißbraucht die Kunden sogar als Alpha-Tester ...denn eine Beta-Version wäre besser gewesen. Insofern wäre eine monetäre Entschädigung für alle Kunden mit Android-Geräten angebracht.

 

Mein nächster Fernseher wird wohl kaum wieder ein Sony sein.

 

Sofern wieder ein Firmware-Update online gestellt wird, rate ich allen Kunden das nicht sofort zu installieren, sondern erstmal abzuwarten, wie die Erfahrungsberichte sind.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Das habe ich im amerikanischen Forum gefunden:

Kennt jemand die 3 Resets, die in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden müssen, um den TV in den Zustand VOR den Updates zu bringen? Anscheinend gibt es dieses Zurück setzen!?!

 

Screenshot_20170315-205443.png

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+