Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV - Digitaler Satelliten-Suchlauf, grundsätzliche Fragen dazu

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Android TV - Digitaler Satelliten-Suchlauf, grundsätzliche Fragen dazu

Zunächst wünsche ich euch auf diesem Wege alles Gute für 2016! Gesundheit, Erfolg und hoffentlich bleibt ihr alle von Bugs verschont :slight_smile:

 

Mein Anliegen hier im Forum sind ein paar grundsätzliche Punkte zum Thema Suchlauf unter Android TV, speziell in Verbindung über Astra.

 

Ich habe bei meinem Gerät die automatische Aktualisierung mittlerweile wieder aktiv, die Senderliste habe ich als Backup auf USB.

 

Wie ist eigentlich das Verhalten wenn wirklich etwas automatisch aktualisiert wird? Bekommt man das als User irgendwie mit? Oder sind das dann die besagten plötzlich fehlenden Sender, die Sortierung die nicht mehr stimmt usw?

 

Wenn ich das richtig verstehe sollten doch Änderungen bzw. neue Sender in der Liste ganz hinten auftauchen, richtig? Wäre bei meinem Gerät also dann irgendwo bei 1205 - die digitalen Radiokanäle beginnen bei mir bei 7201 mit DKULTUR.

 

Ich habe vorhin mal zum Test eine manuelle Satellitensuche durchgeführt, ist dort eigentlich Bevorzugter oder Allgemeiner Satellit zu wählen? Mein Weg ging über Allgemeiner Satellit und dann weiter mit Suchlauf für neue Dienste, was zu 6 neuen (oder geänderten?) Diensten führte. Aber wo sehe ich dann die Änderungen? In den Listen hat sich vermeintlich nichts geändert...

 

Betrifft dieser Suchlauf auch evtl. neue oder geänderte Transponder? Oder muß ich diese anders hinzufügen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir (und evtl. auch dem ein oder anderen User) ein wenig Licht ins dunkel bringen - vielen Dank schon jetzt!

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

ok danke. Ich schaue heute Abend noch einmal nach. Ich dachte ich hätte da nur einen grünen Balken gesehen.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich habe noch eine Frage zur manuellen Suche nach neuen Diensten. Führe ich dies auf meinem tv aus werden nach kurzer Zeit vermeintliche 6 neue dienste gefunden, nur was würde da gefunden bzw wo hinsortiert? Sowohl bei der TV wie auch der Radio Liste finde ich keine neuen Einträge...und ist das so auch die Funktion die der TV im Grunde von selbst ausführt?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Ich muss das hier mal für die Suche nach neuen Sendern für Kabel/Antenne aufgreifen. Ich möchte nur neue Sender suchen und die erst einmal hinten dran haben. Eine Sortierung würde ich nach einem USB-Export mit dem Editor durchführen. 

Wie mache ich das?


65X8509C 3.885, KDG/VF