Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

75x9405C - Tonproblem

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

75x9405C - Tonproblem

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Habe am HDMI 1 meinen Technisat UHD Receiver und an HDMI 2 meinen Panasonic UHD Blu-ray Player. Wenn ich z.B. eine Blu-ray schaue und dann wieder auf den TV-Eingang (HDMI 1) gehe ist der TV-Ton weg. Ich muss dann wieder zurück auf einen anderen HDMI-Eingang wechseln und zurück um wieder TV-Ton zu bekommen. Das gleiche auch wenn ich über die Netflix-App schaue und wieder zurück auf TV möchte. Es braucht manachmal 5-6 Versuche um wieder Ton auf HDMI 1 (TV-Ton) zu bekommen.

Habe mittlerweile schon einige Werksresets gemacht und auch den TV über Nacht vom Strom genommen. Sogar die HDMI-Anschlüsse getauscht. Alles brachte bisher keinen Erfolg. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee bevor ich mich wieder an den Kundenservice wende?

P.S. HDMI-Kabel sind alle neu!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Steve,

 

hast du es einmal mit nur einem Gerät versucht - ggf. auch einmal mit deaktiviertem HDMI Sync?

Es ist gut möglich, dass es Konflikte zwischen den einzelnen Geräten gibt.

 

Scheinbar besteht das Problem ja nur beim Technisat Receiver - hast du einmal geprüft, ob es hier eine neue Firmware gibt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

Danke für die Hinweise.

Werde das heute Abend mal in Ruhe überprüfen bzw. testen.

 

Zumindest beim Technisat ist schonmal die neuste Firmware drauf.

 

Mal kurz noch eine andere Frage:

Beim Technisast und beim Panasonic ist jeweils unter den Bildeinstellungen das "Masterd in 4K" grau unterlegt, so das keine Einstellung möglich ist. Ist das normal?

 

Schöne Grüße

Stefan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

ja, das ist normal - Mastered in 4K lässt sich nur bei entspechenden Inhalten aktivieren (z.B. Bluray Discs mit Mastered in 4K Logo: https://www.amazon.de/Total-Recall-4K-Mastered-Blu-ray/dp/B00COEH4YU).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

Super. Danke für die Info @Peter_S..

 

Bezüglich des Tonproblems ist es etwas besser geworden. Habe díe Amazon-Fire Box rausgenommen

und lasse Neflix und Amazon Prime über den Fernseher laufen. Somit sind nur noch der Blu-ray Player und der Technisat mit HDMI verbunden. Hatte bisher nur noch einmal das beschriebene Tonproblem. Werde das aber mal weiter im Auge behalten.

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Hallo,

Ich würde den Receiver am HDMI Port04 (ARC) anschliessen und den BlueRay Player entweder am 01 oder 02.

So habe ich es in etwa gemacht und habe keine Probleme damit

IMG_4050.JPG

 

Viele Grüsse Roland
**********************
Sony KD-55X8005C mit SWF-BR100 Subwoofer, Yamaha RX-A1020, Telekom Entertain, Synology DS1318+, Logitech Harmony

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus