Share your experience!
Hallo Community,
Mit dem Umstieg von IP auf SAT sind mir umgehend die langsamen Umschaltzeiten beim Fernseher aufgefallen. Mit der Nutzung des HD Plus Moduls inkl. Karte liegt die Umschaltzeit zwischen den Kanälen bei etwa 4-5 Sekunden.
Bitte um Hifestellungen, wie ich dieses Problem verbessern kann.
Ist dies ein allgemeines Problem bei Sony Geräten?
Softwarebedingt? Wenn ja, wann erfolgen ggf. Updates seitens Sony hierzu?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Efes312
Hallo Efes,
diese Umschaltzeiten sind normal - speziell, wenn die Sender verschlüsselt sind.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank schonmal für die Rückmeldung.
Ist für die absehbare Zeit hier etwas von Sony geplant, um dieses Problem zu verbessern?
Hallo @Efes312
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der TV im Hintergrund auf die anderen Sender immer wieder zugreift, damit er diese so zu sagen schon bereit hat, wenn du ein Programm umschaltest. Das ist aber nicht wirklich machbar bei Hunderten von Sendern. Um das zu machen, braucht der TV mehr Rechnerkapazität, und das wird sich entweder auf die allgemeine Performance des Gerätes auswirken, oder die TV werden mehr Kosten, da mehr Hardware gebraucht wird.
Ich denke vor erst müssen wir damit Leben.
Gruß
r_a_n_i
Hallo Efes,
seit dem Beginn von Sony Android TV wurden die Umschaltzeiten schon optimiert. Es ist gut möglich, dass sich hier in Zukunft auch noch etwas ändert - versprechen kann ich jedoch nichts.
Schöne Grüße
Peter