Share your experience!
Hallo,
die HDMI-Steuerung meines TV funzioniert plözlich nicht mehr, ich weis einfach nicht weiter.
Habe den TV komlett zurückgesetzt, Kabel getauscht und mir sogar die Teuren Original HDMI-Kabel von Sony besorgt.
Wenn ich auf Geräte-Liste akualisieren gehe, wird mir bitte warten angezeigt, sonst hat er mir -Gerät gefunden-angzeigt oder- keine Gräte gefunden, bitte überprüfen sie die Verbindungskabel oder so änlich- angezeigt.
Angeschlossene Geräte:
Sony Blueray Player BDP-373
Sony Kamera DSC-HX7V
Für eiene schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo josef09,
Willkommen auf dem Sony User Forum. Hier sind viele Sonybenutzer die helfen können. Haben Sie die Supportseite schon probiert?
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg,
Luka (Moderator)
Hallo Josef09
Das Problem hatte ich auch. Ich habe beim Verkäufer darauf bestanden dass das Gerät fehlerhaft ist, ein Techniker von Sony ist vorbeigekommen und er hat komplett das motherboard ausgewechselt.
Gott sei Dank war der Fernseher noch unter Garantie, also musste ich nichts bezahlen.
Jetzt läuft's wenn auch immer wieder mal der Fernseher ein "Klick" von sich gibt ohne dass ich in irgendeiner Weise das Gerät oder die Fernbedienung betätitige.
Der Tipp von Luka dient nichts - im Kundenservice und in der Bedienungsanleitung hilft nichts weiter.
Hi Josef,
ich habe eine andere Theorie.
Hast du noch weitere Geräte via HDMI angeschlossen, wie nen externen Receiver von Humax, Kathrein oder Technisat?
Oder hast du ggf. ne Heimkinoanlage dran?
Zieh mal alle HDMI Geräte ab, setz den TV zurück (Werkseistellung ganz unten in den Grundeinstellungen - NICHT die Neuinitialisierung) und schlie mal dann nur den BDP via HDMI an.
Wenn das nicht hlft, wende dich an den Sony InHome Service.
Dein TV sollte vermutlich auch 5 Jahre Garantie haben, weil es das erste Modell mit 200Hz war. Musste aber bei nem "bekannten Händler" gekauft worden sein, aber frag trotzdem mal bei den Technikern vorher nach.
Ich denke eher nicht, dass der TV defekt ist.
viele Grüße