Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktionen des KDL-37EX525

GELÖST
profile.country.de_DE.title
schorsch1302
Besucher

Funktionen des KDL-37EX525

Bin seit drei Tagen  Besitzer eines SONY KDL-37EX525. Das Gerät hat einen DVB-C/T/S Tuner.  Die Anleitung umfasst keine 20 Seiten und ich habe auch keine  ausführliche finden können.

Irgendwie bin ich mit dem Gerät nicht glücklich und noch auf der Suche nach folgenden Funktionen:

1.  Der Fernseher hat die PVR Funktion. Man kann also auf USB Festplatte  aufnehmen. Die aufgenommenen Sendungen kann man dann in versch.  Geschwindigkeiten spulen - jedoch immer ohne Ton. Bei meinem Pioneer  DVD-Recorder konnte man in der langsamsten Geschwindigkeit mit Ton  spulen. Geht das beim SONY nicht?

2. Ich habe per HDMI den  Pioneer DVD-Recorder angeschlossen. Dieser hat einen analogen Tuner. Ich  kann nun zwar auf dem DVD-Recorder aufnehmen und über der Fernseher mit  dessen Tuner direkt gleichzeitig fernsehen, sobald ich den DVD  einschalte ist das Bild aber deutlich schlechter. Ausserdem kann man  beim TV auch nur noch analog fernsehen. Man kann zwar auf den digitalen  Tuner umschalten, aber dann kommt kein Bild und immer nur die Meldung  "kein Signal". Wieso bekomme ich kein digitales Signal?

3. Man  kann beim EPG nur Sendungen programmieren, wie sie im EPG stehen, aber  die Endzeit nicht verändert. Somit ist das Ende der Sendung nie drauf,  weil man nicht +10 Min. einstellen kann.

4. Wenn ich etwas vom  Fernseher auf die USB-Platte aufnehme liegt das da ja in irgendeinem am  PC nicht lesbaren verschlüsslten Format. Wie könnte ich so eine Aufnahme  dann auf DVD archivieren? Gar nicht, oder?


Vielleicht finde  ich ja nur manche Funktionen nicht. Vielleicht gehen Dinge die "früher"  gingen nun aber wirklich nicht mehr. 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Schorsch, du kannst einen Fernseher nicht mit einem DVD Recorder gleich setzten. Der Recorder ist ein Recorder und der Fernseher ist ein Fernseher mit einer Aufnahmefunktion. Spulen mit Ton ist wirklich keine Funktion die unabdingbar ist. Zu 2. Der Pionier schleift das Fernsehbild durch, oder. Kauf ein T-Stück und verbindest jedes Gerät mit einem TV Kabel. Scheinbar reicht die Power der Pioneer nicht aus. Hast du einen Digitalnsendersuchlauf durchgeführt? Hast du einen Kabelanschluss? Hast du Digital Kabelempfang? Wurde dir vorschlagen eine. Digitalen suchlauf zu machen und dann auf Digital zu schalten. Zu 3. EPG enthält die Daten wann der Film startet und wann der Film endet. Die Aufmahmefunktion hält sich strickt an diese Angaben. Wenn die Sender ncht stätig verspätet anfangen würden zusenden, wäre alles cool. Aber Sony könnte hier nachbessern! Dass Mann wenigstens die Aufnahmezeit verlängern könnte. Alter nativ dazu kannst du eine Manuelletimerprogrammierung durch führen so hast du keine Fehler mehr. Zu 4. Die Aufnahme erfolgt 1:1 in einem Sonyeigenem Format. Also so wie du die Sendung empfängst so wird diese aufgenommen. Die Videos können nicht archiviert werden. Das liegt am Kopierschutz. Wenn wir die Aufnahmen arhivieren könnte, wäre die Aufnahme Qualität deutlich geringer. Siehe andere Hersteller die das anbieten. Wenn du die Filme archivieren willst, musst du wie üblich mit deinem DVD-Recorder eine analoge Kopier erstellen die kannst du dann archivieren. Alles was Digital ist, hat einen Kopierschutz. Hoffe das du mich verstehst... MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Schorsch, du kannst einen Fernseher nicht mit einem DVD Recorder gleich setzten. Der Recorder ist ein Recorder und der Fernseher ist ein Fernseher mit einer Aufnahmefunktion. Spulen mit Ton ist wirklich keine Funktion die unabdingbar ist. Zu 2. Der Pionier schleift das Fernsehbild durch, oder. Kauf ein T-Stück und verbindest jedes Gerät mit einem TV Kabel. Scheinbar reicht die Power der Pioneer nicht aus. Hast du einen Digitalnsendersuchlauf durchgeführt? Hast du einen Kabelanschluss? Hast du Digital Kabelempfang? Wurde dir vorschlagen eine. Digitalen suchlauf zu machen und dann auf Digital zu schalten. Zu 3. EPG enthält die Daten wann der Film startet und wann der Film endet. Die Aufmahmefunktion hält sich strickt an diese Angaben. Wenn die Sender ncht stätig verspätet anfangen würden zusenden, wäre alles cool. Aber Sony könnte hier nachbessern! Dass Mann wenigstens die Aufnahmezeit verlängern könnte. Alter nativ dazu kannst du eine Manuelletimerprogrammierung durch führen so hast du keine Fehler mehr. Zu 4. Die Aufnahme erfolgt 1:1 in einem Sonyeigenem Format. Also so wie du die Sendung empfängst so wird diese aufgenommen. Die Videos können nicht archiviert werden. Das liegt am Kopierschutz. Wenn wir die Aufnahmen arhivieren könnte, wäre die Aufnahme Qualität deutlich geringer. Siehe andere Hersteller die das anbieten. Wenn du die Filme archivieren willst, musst du wie üblich mit deinem DVD-Recorder eine analoge Kopier erstellen die kannst du dann archivieren. Alles was Digital ist, hat einen Kopierschutz. Hoffe das du mich verstehst... MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
schorsch1302
Besucher

Danke für deine Antwort.

Spulen mit Ton finde ich schon ein absolut geniales Feature. Aber da kann man ja unterschiedlicher Ansicht sein.

Sowohl beim durchschleifen des Fernsehbildes als auch mit einem T-Stück tritt das auf. Sobald ich den DVD Recorder einschalte ist dann das digitale Signal am TV weg. Wenn ich den Recorder ausschalte ist das Signal wieder da. Wieso sollte ein nochmaliger digitaler Sendersuchlauf da was dran verändern? Verstehe ich nicht.

Habe einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia

Kann man bei anderen Herstellern im EPG +10 beim Programmieren einstellen, Also z.B. bei Panasonic.

Beim Pioneer geht das alles, aber leider bauen die keine DVD-Recorder mehr 😞