Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia zeigt Verzeichnis der Netzwerkfestplatte (USB) nicht korrekt an

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jedlugo
Besucher

Bravia zeigt Verzeichnis der Netzwerkfestplatte (USB) nicht korrekt an

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet. Dieses besteht im wesentlichen aus einem Router FritzBox 3270, einem PC, einem Netbook, einem Bravia TV und einer externen USB Festplatte (nicht Ethernet/NAS).

Die USB Festplatte ist derzeit mittels USB Anschluss am Router angeschlossen und fungiert als zentrale Datenablage. Diesen Aufbau habe ich gewählt, um auch bei ausgeschaltetem Rechner vom TV über das Netzwerk auf Daten (Fotos, Musik, Videos) zugreifen zu können.

Nach dem erstmaligen Anschluss und einer korrekt eingerichteten und funktionierenden Netzwerkverbindung (Test erfolgreich absolviert) wurden mir Fotos und Musik von der USB Festplatte einwandfrei wiedergegeben.

Nachdem ich nun das Festplattenverzeichnis verändert (sortieren/umbenannt) habe, bekomme ich über den Sony TV keinerlei Daten mehr angezeigt/abgespielt. Zudem wird die "alte" Verzeichnisstruktur im Sony TV angezeigt.

Ich vermute nun den Fehler bei:

a.) dem Sony TV

b.) der FritzBox

Mittels Suchfunktion hier und bei google bin ich allerdings bislang nicht fündig geworden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leute, das muss an der Fritzbox liegen. Mein Dlna Server ist Windows MediaPlayer 12 und PS3 Media Server. Wenn ich die Verzeichnis strucktur auf dem PC anpasse, wird die bei meinem TV, PS3 und SMP-n100 korrekt angezeigt. Der TV aktualisiert onthefly die Daten. Also beim direkten Zugriff auf den Server. Ich habe mal bei www.Dlna.Org nachgeschaut und herausgefunden, dass AVM keine DLNA Zertifizierung besitzt, denke das hier der Hund begraben ist. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
neudo-----
Besucher

Hallo,

ich habe den gleichen Effekt mit einem an die Fritzbox angestecktem USB-Stick. Es hilft auch nicht, den Dateiindex des Mediaservers auf der Fritzbox durch löschen und neu erstellen lassen der *.db3-Datei zu aktualisieren. Scheinbar wird vonm TV-Gerät ein eigener Datei-Index erstellt, der sich aber nicht mehr löschen lässt (oder ich habe den Weg noch nicht gefunden)

Hinweis: Es werden immer nur solche Datein angezeigt, deren Media-Typ man am Anfang im  Menü ausgewählt hat - jeweils nur Bilder oder Videos oder Musik!

Kennt jemand von Sony einen Weg zur Aktualisierung dieses Index???

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leute, das muss an der Fritzbox liegen. Mein Dlna Server ist Windows MediaPlayer 12 und PS3 Media Server. Wenn ich die Verzeichnis strucktur auf dem PC anpasse, wird die bei meinem TV, PS3 und SMP-n100 korrekt angezeigt. Der TV aktualisiert onthefly die Daten. Also beim direkten Zugriff auf den Server. Ich habe mal bei www.Dlna.Org nachgeschaut und herausgefunden, dass AVM keine DLNA Zertifizierung besitzt, denke das hier der Hund begraben ist. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie