Hallo, also langsam habe ich meine ZV-E10 satt! Das Bild sieht ständig so grob und körnig aus.
In den Picture Profiles habe ich Details auf 0, Manuell, Limit 0, Crispening 0, Spitzlichtdetail 0.
Schon das alles finde ich sehr frustrierend für "normale" Nutzer die quasi nicht lange rumstellen wollen und eh keine Ahung von diesen Begriffen haben.
Setze ich Details auf z.B. +7 habe ich extreme Konturkontraste bzw. diese typischen weißen Ränder.
Setze ich Details auf z.B. -7 ist das Bild quasi komplett unscharf und fast verschwommen.
Bei Crispening wirkt es so als würde man einen Weichzeichner Filter über das Bild legen. Bei Aufnahmen von einem Blumenkasten/ Blumen ist Crispening 0 quasi die "Schärfste" Einstellung.
Gehe ich aber auf 1 oder noch tiefer ist das Bild komplett matschig und wirklich unscharf. Nicht mehr zu gebrauchen. Feine Details/ Strukturen werden schwammig und "glatt gezogen"
Was würdet ihr da einstellen? Ich vermisse immer noch meine gute alte A6000. Die hatte ein Videobild quasi wie mit einem Camcorder gefilmt. Selbst meine kleine Rx100M3 macht gefühlt schönere Videos als die ZV-E10.
Es wirkt einfach nicht so grob & körnig bzw. solche harten Übergänge/ Konturen.